Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kinderfreizeit 2013 in Baasem

Herzliche Grüße aus dem leicht verschneiten Baasem. Wir sind heute sicher angekommen und haben schon die ersten Spielrunden hinter uns.


Bild 1 homepage.JPG
Bild 2 homepage.JPG

Bild 3 homepage.JPG
Bild 4 homepage.JPG

Heute Morgen sind wir im Schneetreiben aufgewacht. Über Nacht hat es gut sechs Zentimeter Neuschnee gegeben und das haben wir direkt für eine kleine Abenteuerwanderung durch die Schneeverwehungen genutzt. Natürlich durfte dabei auch eine Schneeballschlacht nicht fehlen.

Nachmittags haben wir dann gemalt & gebastelt, waren schwimmen und haben noch einen Film gesehen.


sonntag im schnee.jpg
sonntag mschneesturm.jpg

sonntag Schneeballschlacht.jpg
sonntag malwettbewerb.jpg

So viel Schnee hatten wir noch nie in einer Osterfreizeit. Das lädt zum Spielen ein. Unser erster Kurztrip führte uns in den Vulkangarten bei Steffeln. Lehrreiches und Wissenswertes über Vulkane und Maare sowie die Vorgeschichte der Eifel wurde uns von einer sympatischen Führerin vermittelt.

Abends stand dann noch Grillen auf dem Programm, dem Wetter zum Trotz und trotzdem gemütlich in der Grillhütte. Den heutigen Abschuss bildet heute unsere obligatorische Nachtwanderung.


montag schneeengel.jpg
montag schlitten.jpg

montag rudelcache.jpg
montag rote wand.jpg

montag eiszapfen.jpg
montag vulkanwand.jpg

Das Wetter hat heute einmal gut mit gespielt! Es liegt zwar immer noch viel Schnee, aber die Sonne lacht vom blauen Himmel und lockt nach draussen. Die Geocacher haben das zu einer ausführlichen und spannenden Tour durch die Umgebung bis nach Belgien genutzt.

Das Tischtennisturnier und der Malwettbewerb sind fertig. Natürlich wurden die Sieger gebührend gefeiert. Den musikalischen Höhepunkt des Tages bildete dann unser Singstar-Abend.


dienstag geocache3.jpg
dienstag geocache2.jpg

dienstag geocaching.jpg
dienstag malwettbewerb.jpg

dienstag tt.jpg
dienstag singstar.jpg

Die Sonne lockt und so geht es natürlich in den Wald zum Geländespiel. Gleichzeitig geht das große Boule-Turnier in die letzte Phase, die Endspiele rücken ganz nahe.

Die Bastelarbeiten zeigen schon schöne Ergebnisse und die Blokusrunde spielt begeistert dieses Tetris artige Brettspiel.

Am Abend war der Osterhase da! Aber wer zu früh kommt, den bestrafen die Kinder und essen ihn auf ...


mittwoch gelände.jpg

Beim Geländespiel "Doppeltes Dreieck"

mittwoch boule.jpg

Im Boule-Turnier fliegen die Stahlkugeln


mittwoch harfe.jpg

Früh übt sich, was ein Engel werden will

mittwoch basteln.jpg

Kerzen und Masken basteln


mittwoch blokus.jpg

Beim Blokus-Turnier

mittwoch hase.jpg

Armer Osterhase ...


byebye.png

Ciao, Baasem, uns hat es gut gefallen