Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kinderfreizeit Jünkerath in den Osterferien 2012

Urlaubsgrüße

31.03.2012

Nach einer ruhigen und staufreien Fahrt sind wir gut in Jünkerath angekommen.

Nach dem Palmstockbasteln und dem Spielekeller folgt jetzt noch die Gute-Nacht-Geschichte mit Lisa. Wir grüßen alle Eltern, Omis und Opis.

Betreuer_800.jpg

Das Betreuerteam

Schaukel_800.jpg

Am Spielplatz


01.04.2012 April, April :D

April, April. Heute war der 1. April - also begann der Tag mit einer lustigen Überraschung: die Betreuer hatten die Flure der Schlafräume mit Luftballons und durchsichtiger Folie präpariert.

Nach dem Frühstück ging es in die Palmsonntag-Messe, bei der viele unserer Kinder dienen duften. Und wie toll die das gemacht haben. Dafür und für die super braven Kinder in den Banken gab es dann ein großes Lob!

Tagsüber wurde viel gebastelt, ein Geländespiel im Sonnenschein und ein Gitarrenabend mit VIELEN Schlaginstrumenten rundeten den Tag ab, bevor es mit der Gute-Nacht-Geschichte bedacht ins Bett ging.

Das Team sagt auch Gute Nacht und freut sich auf morgen.

In der Kirche_800.jpg
Seilbahn_800.jpg
Gitarrenabend_800.jpg

Urlaubsgrüße

02.04.2012

Heute waren wir im Schwimmbad. Das Eifelbad in Bad Münstereifel ist ein Spaßbad mit riesiger gelber Wasserrutsche. Wir haben aber keine Fotos schießen dürfen. Schade!

Dafür zeigen wir heute einmal wie in der Küche das Abendessen vorbereitet wurde. Heute gab es eine frische Paella mit Reis, Huhn und Gemüse. Lecker!

Danach ging es in den Spielekeller. Spaßig! In dem Keller haben wir auch unser großes Tischtennisturnier abhalten können. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

DSC_0008_800.jpg
DSC_0045_800.jpg

DSC_0137_800.jpg
DSC_0162_800.jpg

Urlaubsgrüße

03.04.2012

Heute hatten wir, zum Glück, gutes Wetter und konnten somit den Tag draußen verbringen. Dieses haben einige von uns direkt für eine Geocaching-Tour genutzt und sind ein bischen durch die Gegend gewandert.

Nach dem Essen wurden sie schönsten Steckenpferde gekrönt.

DSCN0150_800.jpg
DSCN0155_800.jpg

DSC_0604_800.jpg

Urlaubsgrüße

04.04.2012

Heute waren wir im Freilichtmuseum Kommern. Hier sind viele alte Häuser aus verschiedenen Gegenden Deutschlands im Original aufgebaut. Teilweise ist sogar die Innenausstattung noch vorhanden. Wir hatten eine interessante Führung über das Gelände.

Am Abend haben wir dann unsere Nachtwanderung gemacht. Der Weg war mit vielen Knicklichtern markiert und zwischendurch war in kleinen Überraschungspaketen Hefeteig versteckt. Der musste dann natürlich am Lagerfeuer zu Stockbrot verarbeitet werden!

DSC_0048.jpg
DSCN0164.jpg

DSC_0017.jpg
Nachtwanderung.jpg

Urlaubsgrüße

05.04.2012

Heute morgen ist das Wetter endgültig umgeschlagen. Statt des Sonnenscheins der letzten Tage habaen wir nur ein nebeliges Grau-in-Grau. Das passt zu unserer Stimmung, denn heute heisst es bereits, die Zimmer und das Gelände aufzuräumen. 

Aber immerhin haben wir noch einen ganzen Tag in Jünkerath! Und das haben wir natürlich auch ausgenutzt. Zum Beispiel für eine kleine Geocacherunde in die schöne Eifeler Umgebung!

Heute abend machen wir noch unseren Singstar-Abend. Diese Bilder werden wir aber nicht mehr auf unserer Homepage bloggen können, danach ist für uns Betreuer zu viel zu tun.

Wir verabschieden uns daher schon an dieser Stelle von unseren Besuchern und wünschen ein gesegnetes und schönes Osterfest!

2012-04-05-10-49-29 DSCN0168_800.jpg
2012-04-05-11-22-52 DSCN0173_800.jpg

2012-04-05-12-21-56 DSCN0183_800.jpg
2012-04-05-12-39-32 DSCN0212_800.jpg