Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kinderfreizeit Ostern 2017 in Jünkerath/ Eifel

Aktuelle Bilder der Osterfreizeit 2017

Samstag, 08.04.17

Nach einer kurzen Fahrt sind wir in Jünkerath bei strahlendem Sonnenschein angekommen. Gleich nach dem Essen trieb uns ein Geländespiel quer durch den Wald. Anschließend haben einige Kinder schon ihre erste Bastelaktion vollbracht. Bei einer Übung der örtlichen Feuerwehr durften wir mit dem Leiterwagen auf 24m Höhe fahren, um den Eltern Eindrücke der Klosteranlage zu vermitteln. Dabei haben wir neue Freunde gefunden. Im nächsten Jahr dürfen wir die Feuerwehr besichtigen. Nach dem Abendessen sind wir nun eine Stunde in den Spielekeller gegangen, werden noch Lisa´s Gute-Nacht-Geschichte lauschen um dann totmüde ins Bett zu fallen. Der erste Tag war gespickt mit tollen Erlebnissen.


xDSC_7224.jpg
xDSC_7203.jpg
xDSC_7204.jpg

DSC_7239.jpg
DSC_7240.jpg
xDSC_7199.jpg

xDSC_7207.jpg
xDSC_7221.jpg

Messe, Bastelangebote und Geländespiel

Sonntag, 09.04.17

Früh morgens zog noch ein leichter, gräulicher Dunst durch den Wald und es war noch recht frisch. Aber schon nach dem Hochamt hat sich die Sonne durgesetzt. Jetzt ist es Nachmittag und superwarm. Bei unserem Geländespiel "Fort Knox" kamen wir reichlich ins schwitzen.

 

Die Kreativen unter uns haben bereits erste Bastelerfolge zu verbuchen. Mal sehen, ob die Vogelhäuser auch bezogen werden.


DSC_7334.JPG
DSC_7297.JPG

DSC_7305.JPG
DSC_7291.JPG

DSC_7339.JPG
DSC_7332.JPG

Nässe und Kreativität

Montag, 10.04.2017

Heute Morgen war es etwas frischer als die letzten Tage. Aber das hielt uns nicht davon ab die Bastelaktionen weiter zu führen. Gegen Mittag haben wir dann ein Spaßbad besucht. Eine weitere Gruppe hat nach dem Schwimmbad noch einen Kurzfilm produziert, den Sie hier sehen können:

 

 

Fossilien-Suche und Geländespiel

Dienstag, 11.04.17

Heute waren wir in einem Fossilien-Museum. Dort haben wir einige interessante Sachen über Korallen, Unterwassertiere und Fossilien gelernt. Nach einem kurzen Museumsbesuch, in dem wir die Erkennungsmerkmale der verschiedenen Fossilien kennenlernten, gingen wir auf ein Feld, wo wir nach Fossilien suchen durften. 
 

Als wir wieder am Haus waren, gab es ein weiteres Geländespiel, bevor es Abendessen gab. Nun werden die Bastelaktionen fortgeführt, bevor wir mit Stockbrot auf die Nachtwanderung warten.


DSC_7480.jpg
DSC_7479.jpg

DSC_7475.jpg

Ausschlafen und weitere Geländespiele

Mittwoch, 12.04.17

Heute ließen wir den Tag etwas ruhiger angehen. Nach der langen Nacht gestern, nahmen wir uns die Zeit für einen langen Brunch. Während die einen schon fleißig bastelten, schlummerten die anderen noch friedlich in ihrem Betten.

Gegen Mittag machten wir dann einen Kurzausflug nach Jünkerath. Später am Nachmittag freuten wir uns über ein weiteres Geländespiel. Nun genießen wir den OASE-Entertainment Abend zum Thema "Film und Fernsehen".


DSC_7482.jpg
DSC_7499.jpg
DSC_7510.jpg

DSC_7489.jpg
DSC_7502.jpg