Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kindertheater

All unsere Stücke sind geeignet für Kinder ab dem dritten Lebensjahr. Auch in diesem Jahr verändern wir unsere Eintrittspreise nicht. Kinder wie Erwachsene zahlen im Vorverkauf 5,- Euro und an der Tageskasse 6,- Euro je Zuschauer. Sie können Karten telefonisch vorbestellen, den Betrag überweisen und die Karten dann an der Tageskasse abholen.

47028603.jpg

"Können Blumen laufen?"

Sonntag, den 18. November 2018 um 11.00 Uhr

Violettas Puppenbühne

Wenn man erst ganz kurz auf der Welt ist – und wenn man als Katze auf diese Welt gekommen ist - dann ist es sicherlich ein großer Vorteil, wenn man einen guten Freund hat, der sich auskennt mit dem Leben. Wenn dieser Freund ein Hund ist, vor dem die anderen Respekt haben, dann ist das Leben schön und ganz leicht.

Aber wenn man als Maus auf die Welt gekommen ist?

Bisher war alles ganz einfach für die Mausefamilie, von der diese Geschichte handelt. In der Speisekammer, auf dem Tisch, lag der Käse... Man konnte hinein huschen, sich satt essen und für die Kleinen noch ein großes Stück mitnehmen. Wunderbares Leben. Doch jetzt haben die Bauersleute eine Katze herbeigeholt. Zwar ist sie noch sehr klein. Aber jeden Tag wächst sie ein Stückchen. Bald ist sie groß und gefährlich…

Also schmieden die Mäuse einen Plan: Die Katze muss weg! Eifrig wird daran gearbeitet, die Katze zu besiegen, solange sie noch klein ist…Nur - da gibt es noch jemanden: Matzel.


Noch 62 freie Plätze!


"Rosa Luise und die verschwundenen Weihnachtspäcken"

Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 11.00 Uhr

Seifenblasen Figurentheater Meerbusch

Hochbetrieb im Postamt von Güllenburg. Heute ist Heiliger Abend und Briefträger Krause hat alle Hände voll zu tun. Eine ganzes Postamt voller Weihnachtspakete wartet darauf verteilt zu werden.

Und nach dem Theater warten leckere Waffeln auf hungrige Kinder.


Noch 58 freie Plätze!


10_Rosa_Luise_1.jpg
10_Rosa_Luise_4.jpg