Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kindertheater

All unsere Stücke sind geeignet für Kinder ab dem dritten Lebensjahr. Auch in diesem Jahr verändern wir unsere Eintrittspreise nicht. Kinder wie Erwachsene zahlen im Vorverkauf 5,- Euro und an der Tageskasse 6,- Euro je Zuschauer. Sie können Karten telefonisch vorbestellen, den Betrag überweisen und die Karten dann an der Tageskasse abholen.

Die neuen Stücke in 2018 - Vorverkauf ab November 2017

  • 5,- Euro je Karte im Vorverkauf
  • 6,- Euro je Karte an der Tageskasse
10_pfannkuchen.jpg
10_Pfannkuchen_2.jpg

"Der dicke, fette Pfannkuchen"

Sonntag, den 28. Januar 2018 um 11.00 Uhr

 Seifenblasen Figurentheater Meerbusch

Wer kennt ihn nicht, den dicken, fetten Pfannkuchen, der einer dicken alten Tante aus der Pfanne hüpft und kantapper, kantapper in die Welt hinein läuft um ein großes Abenteuer zu erleben?

Frei nach dem bekannten dänischen Märchen. Eine turbulente Geschichte für satte Tanten, mäfeklige Kaninchen, verfressene Schweine, glücklose Angler und hungrige Kinder ab drei Jahre.

Und im Anschluss an unser Theaterstück gibt es in unserem Café statt Pfannkuchen, denn die hüpfen ja bekanntlich aus der Pfanne, Waffeln.

Noch 60 freie Plätze!


10_Bahn_frei_fr_Knut.jpg

"Bahn frei für Knut"

Sonntag, den 25. Februar 2018 um 11.00 Uhr


Seifenblasen Figurentheater Meerbusch

Kleine Jungs finden beim Spielen zur Freude ihrer Mutter immer tolle Dinge. Und so findet der kleine Rudi beim Angeln einen Elch. Knut, der Elch wird zu seinem besten Freund. Aber wird Rudi das neue Haustier auch behalten dürfen?

Kommt und schaut selber wie die Geschichte ausgeht.

Noch 60 freie Plätze!


Ratz, der Bär-TK-1.jpg

"Das Ostergeschenk der Prinzessin"

Sonntag, den 18. März 2018 um 11.00 Uhr

Violettas Puppenbühne

Heute soll der Kasper die ganze Nacht wach bleiben. Das hat er dem König versprochen. Denn der Osterhase will ein ganz besonderes Geschenk bringen: Das Ostergeschenk für die Prinzessin. Klar, dass er nicht richtig schläft - nur ein bisschen eben. Auf einmal liegt es da - das goldene Osterei! Jetzt pass bloß auf, Kasper! Die Nacht ist noch lang und das goldene Osterei hätte die Hexe natürlich auch gern…

Wir benötigen viele Kinder, die dem Kasper helfen und das Osterei beschützen. Hinterher könnt ihr euch dann bei einer Waffel stärken.

Noch 60 freie Plätze!


"Olifant fährt Eisenbahn"

Sonntag, den 22. April 2018 um 11.00 Uhr

Seifenblasen Figurentheater Meerbusch

Nach einer Idee des „Poppentheater Hans Schoen“ / Holland

Olifant möchte gerne seine Oma besuchen, doch – oh Schreck – der Zug ist bereits abgefahren. Da kann nur noch der freundliche Stationsvorsteher Christian helfen.
Eine große Kiste wird zur Lokomotive und die Fahrt kann beginnen.

Unterwegs treffen sie auf den Papagei, den Marienkäfer und den Schneemann. Jeder baut am Zug und alle fahren mit! Und als sie bei der Oma eintreffen – soviel sei verraten - gibt es für alle Kinder eine kleine Überraschung.

Eine turbulente Reisegeschichte zum Mitsingen und einer Prise Zauberei für alle Theateranfänger von 3 bis 6 Jahren.


Noch 60 freie Plätze!


10_olifant_1.jpg
10_olifant_2.jpg
47028603.jpg

"Können Blumen laufen?"

Sonntag, den 18. November 2018 um 11.00 Uhr

Violettas Puppenbühne

Wenn man erst ganz kurz auf der Welt ist – und wenn man als Katze auf diese Welt gekommen ist - dann ist es sicherlich ein großer Vorteil, wenn man einen guten Freund hat, der sich auskennt mit dem Leben. Wenn dieser Freund ein Hund ist, vor dem die anderen Respekt haben, dann ist das Leben schön und ganz leicht.

Aber wenn man als Maus auf die Welt gekommen ist?

Bisher war alles ganz einfach für die Mausefamilie, von der diese Geschichte handelt. In der Speisekammer, auf dem Tisch, lag der Käse... Man konnte hinein huschen, sich satt essen und für die Kleinen noch ein großes Stück mitnehmen. Wunderbares Leben. Doch jetzt haben die Bauersleute eine Katze herbeigeholt. Zwar ist sie noch sehr klein. Aber jeden Tag wächst sie ein Stückchen. Bald ist sie groß und gefährlich…

Also schmieden die Mäuse einen Plan: Die Katze muss weg! Eifrig wird daran gearbeitet, die Katze zu besiegen, solange sie noch klein ist…Nur - da gibt es noch jemanden: Matzel.


Noch 62 freie Plätze!


"Rosa Luise und die verschwundenen Weihnachtspäcken"

Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 11.00 Uhr

Seifenblasen Figurentheater Meerbusch

Hochbetrieb im Postamt von Güllenburg. Heute ist Heiliger Abend und Briefträger Krause hat alle Hände voll zu tun. Eine ganzes Postamt voller Weihnachtspakete wartet darauf verteilt zu werden.

Und nach dem Theater warten leckere Waffeln auf hungrige Kinder.


Noch 58 freie Plätze!


10_Rosa_Luise_1.jpg
10_Rosa_Luise_4.jpg