Kath. Jugendzentrum OASE
St. Mauritius und Hl. Geist
Düsseldorfer Str. 4
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 10204
info@jugendzentrum-oase.de

Kinderfreizeit im Hunsrück 2014

Grüße aus der Osterfreizeit im Hunsrück

Unser letzter vollständiger Tag im Hunsrück ist angebrochen!

Gestern waren wir unter anderem im Edelsteinbergwerk Kaulenbach oberhalb von Idar-Oberstein. Dort haben wir noch im Gestein viele tolle Bergkristalle, Amethyste, Rauchquarze, Jaspis und Karneole entdeckt. Leider durften wir sie nicht mitnehmen. Schade!

Abends gab es dann ein großes Lagerfeuer mit Gitarrenmusik - so richtig schön zum Feiern und Entspannen.

Mit den "Bildern des Tages" verabschieden wir uns an dieser Stelle von unseren treuen Lesern und hoffen auf ein Wiedersehen nächstes Jahr: vor Ostern sind wir in der Eifel, in Jünkerath. Wem es aber hier in Heiligenbösch gut gefallen hat: schon nächstes Jahr im Sommer 2015 ist die Oase wieder "auf dem Hügel und guckt ins Land". Dann sind wir ganze zwei Wochen mit der Sommerfahrt in Heiligenbösch - bei Leisel - bei Schwollen - im Hunsrück - Deutschland - Europa - Erde - Dritte Planet der Sonne - Am Westrand der Galaxis.


DSC_0669.jpg
_DSC0015b_ji.jpg

_DSC0193.jpg
_DSC0158.jpg

Grüße aus der Osterfreizeit im Hunsrück

Gestern Abend waren wir nach einem recht ruhigen Basteltag und dem Singstar-Abend sehr müde und haben leider nichts mehr berichten können. Dafür kommt ein herzlicher Morgengruß!


DSCN1953_ji.jpg

Grüße aus der Osterfreizeit im Hunsrück

Wieder geht ein Tag zu Ende. Der begann nach der aufregenden nächtlichen Jagd nach den gestohlenen Lichtern der Glühwürmchen mit vielen bunten Effekten ja soooo früh!

Heute war wieder ein erlebnisreicher Tag: erst der Ausflug ins Telefonmuseum, bei dem wir fast schon zu viele alte Telefone bestaunen konnten und dann ein herrlicher Tag im großen Spaßbad. Da konnte man sich so richtig auspowern!

Entsprechend früh sind wir alle heute müde und freuen uns auf einen neuen Tag.


_DSC0015a_ji.jpg
DSC_0638a.jpg

_DSC0047a.jpg

Grüsse aus der Osterfreizeit

Herzliche Grüße aus Heiligenbösch

Der Palmsonntag geht zu Ende! Wir haben heute schon viel erlebt und es folgt noch viel!

Am Vormittag waren wir mit Turnieren in Boule und Tischtennis beschäftigt. Am Nachmittag haben wir eine soooo anstrengende Wanderung über den Götterpfad von Leisel nach Schwollen gemacht und haben am Wege ein paar Geocaches gesucht.

Und jetzt um 21 Uhr, machen wir uns auf zur Nachtwanderung, um das geraubte Licht der Glühwürmchen zu finden ...


DSC_0587a.jpg
DSC_0570a.jpg

DSC_0631a.jpg
_DSC0205a.jpg

Grüsse aus der Osterfreizeit

Herzliche Grüße aus Heiligenbösch!

Das ist unser Örtchen oberhalb von Leisel bei Schwollen bei Birkenfeld bei Idar-Oberstein irgendwo im Hunsrück in Deutschland, Europa, 3. Planet der Sonne am westlichen Rand der Milchstraße!

Unser toller Kindertourbus hat uns gut und sicher bis zum Haus gebracht, wo uns die Küche als erstes mit einem kleinen Snack verwöhnte. Gestärkt wurden die Zimmer bezogen, das Gelände erkundet und natürlich schon bespielt.

An dieser Stelle möchen wir jeden (späten) Abend ein "Bild des Tages" und ein paar Zeilen veröffentlichen. Besuchen Sie uns morgen wieder!