Samen pflanzen mit Nyx und Styx

Heute wollen die Geschwister Nyx und Styx im Gemüsebeet Samen einpflanzen, damit sie diese bald ernten können.

Es gibt ganz viele verschiedene Samen, beispielsweise für rote Beete, Zwiebeln, Kohlrabi und Erbsen. Heute wollen sie aber Karotten aussäen, denn die sind gut für die Augen.

Im Gemüsebeet spannen sie erst mal eine Schnur und messen die Abstände vom Rand genau ab mit einem Zollstock, denn die Saatreihe soll nicht schief sein. Jetzt lockern sie mit einem Rechen den Boden auf, damit die Samen später ganz leicht wachsen können.

Danach ziehen sie entlang der Schnur eine lange und tiefe Furche in den Boden mit einem Sauzahn – dabei haben sie sich aber helfen lassen von ihren Euleneltern, denn der ist sehr schwer.

Nun kann Nyx endlich das Saatband verlegen – nehmt euch ruhig wie sie eine Unterlage zum Knien.

Anschließend muss das Saatband mit Erde bedeckt werden. Das kann man mit dem Flügel oder einem Dreizahn machen.

Zuletzt gießt Nyx noch die Saat, damit sie schön wachsen kann. Das müssen die beiden ab jetzt öfter machen.

Bald können die Beiden leckere Karotten ernten. Bis dahin müssen sie aber noch etwas warten! Morgen werden sie Zwiebeln einpflanzen.